Rein in den Wahnsinn…

Nun sind wir drei Tage in Bangkok und was soll ich sagen?

Schön? Groß? Heiß? Laut und voll? Kontrastreich?

Allem könnte ich ausnahmslos zustimmen und trotzdem würde es Bangkok nicht richtig beschreiben. Einfach kompletter Irrsinn, im Gegensatz zu anderen Großstädten, bei denen es einzelne herrausragende Sehenswürdigkeiten und reizvolle Viertel gibt, ist hier die komplette Meteropole eine einzige Attraktion.

Schon auf einer der ersten U-Bahnfahrten vom Flughafen zu unserem Zimmer, berichtete uns ein Deutscher, welcher schon viele Male in Südostasien war, darüber, dass er nach insgesamt 14 Thailandaufentalten immer noch mitten auf der Straße stehen bleiben muss und über die Leute schmuntzelt und sich denkt: “Sind die verrückt?”

Der Verkehr, dieTuk-Tuks und Motorrad-Taxis, die Horden an Rucksackreisenden, der Kontrast zwischen Arm und Reich, das Essen und vieles mehr… einfach Irre.

Bangkok ist…

Kommentare

  1. Pingback: Top 10 Südostasien | wasgesternwar

Teile deine Gedanken...